Psychosoziale Beratung

ALEXANDER KOWATSCHITSCH

Ich begleite dich dabei deinen Handlungsspielraum zu erweitern, dabei Zugang zu deiner  Kreativität zu finden, dich besser kennen zu lernen und den Herausforderungen des Lebens nicht nur zu begegnen, sondern sie für dein persönliches Wachstum zu nutzen.

• Lebens- und Sozialberater
• Psychosozialer Berater

• Supervisor & Coach
   in Ausbildung und unter Supervision

Methoden

Ich arbeite systemisch und verfolge einen personen- und lösungsorientierten Ansatz.

Neben Methoden wie dem Einsatz eines Systembretts, Tetralemma, (Strukturaufstellung), der Genogrammarbeit, GFK, Transaktionsanalyse, Hypnosystemische Methoden, Walk & Talk und …, setze ich auch künstlerische und kreative Techniken in meinen Beratungen ein. Diese haben das Potenzial, uns auf neue und ungewohnte Weise auszudrücken, unsere Gedanken und Gefühle zu visualisieren, zu erleben beziehungsweise uns selbst neu zu erleben und dadurch auch neue Lösungen zu finden.

Manchmal gibt es Themen, die nur schwer in Worte zu fassen sind und über die man nur ungern oder garnicht sprechen möchte, aber gerade für solche Fälle bieten künstlerische Methoden einen wertvollen Zugang.